Brückenturnier am 09.07.2022

Was 2015 als Patenturnier begann und zuletzt drei Jahre pausierte, fand nun erstmals im neuen Format als Brückenturnier statt. Dabei handelt es sich um ein Zweiermannschaftsturnier, das dazu beitragen soll, den Erwachsenen- und Nachwuchsbereich unseres Vereins besser zu verbinden. Die 20 Teilnehmer wurden nach TTR-Werten in eine obere und eine untere Gruppe sortiert. Alle Spieler der unteren Gruppe zogen dann per Los ihren Teampartner aus der oberen Gruppe. Die so entstandenen 10 Mannschaften wurden daraufhin in zwei Vorrundengruppen gelost. Der Spielmodus sah vor, dass pro Partie immer ein Doppel und dann die beiden Einzel (2:2, 1:1) gespielt wurden. Um das Turnier zeitlich nicht zu sehr in die Länge zu ziehen, spielten wir auf zwei Gewinnsätze.

Dadurch entwickelten sich einige spannende Matches und am Ende des Tages sollte keine Mannschaft ungeschlagen bleiben. Bereits in der Vorrunde entschieden die Sätze über die bessere Platzierung und damit über das Weiterkommen. In Gruppe A setzten sich Kerstin und Michael mit einem mehr gewonnen Satz vor den punktgleichen Leila und David durch. In Gruppe B war es für Ole und Philip besonders bitter. Die beiden starteten mit drei Siegen ins Turnier und wurden dennoch nur Dritter. Sie mussten den stark aufspielenden Eric und Lucas (1.) sowie Leeroy und Mario (2.)den Vortritt lassen. Pünktlich zum Abschluss der Vorrunde gab es Gegrilltes und alle konnten sich zunächst einmal stärken. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren Grillmeister Jannis!

Die beiden Erstplatzierten der Vorrunden zogen dann in das Halbfinale ein. Alle anderen spielten gegen die Gleichplatzierten aus der anderen Gruppe die Endplatzierung aus.

Im Finale konnten sich Mario und Leeroy gegen David und Leila durchsetzen und sind somit unsere ersten Sieger des Brückenturniers. Herzlichen Glückwunsch! Das Spiel um Platz 3 gewannen Eric und Lucas gegen Kerstin und Michael.

Wer noch nicht genug vom Tischtennis hatte, konnte im Anschluss an die Siegerehrung in guter Tradition noch beim Vierertisch-Rundlauf mitspielen.

Wir, das TopSpin-Trainer-Team, bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen eine schöne Sommerzeit!

 

Platzierungen:

1. Leeroy & Mario

2. Leila & David

3. Eric & Lucas

4. Kerstin & Michael

5. René & Matthias

6. Philip & Ole

7. Helena & Emil

8. Fabian & Alwin

9. Johannes & Tobias

10. Oscar & Tim

 

Gez. RS am 12.07.22

Hier finden Sie uns:

TTV TopSpin Bernau e.V.

 

Post:

Helmut-Schmidt-Allee 9a

16321 Bernau

 

Sporthalle:

Jahnstr. 51

16321 Bernau

 

Name:  Uwe Spielvogel
Mobil:   0170 2018012

E-Mail:  uwe.spielvogel@                        ttv-topspin-bernau.de

Wettkampfbetrieb:

Aktuelles:

Änderung Hallenzeiten für den Donnerstag im Zeitraum 01.11.2022 bis 31.03.2023. Weitere Informationen findet ihr hier.

Termine:

10.12.2022 - 11.12.2022

Landesmeisterschaft Nachwuchs

 

21.1.2022 

Landesmeisterschaft Erwachsene

Besucher seit dem 01.09.15: