Aktuelles

LBEM Nachwuchs am 6.11. und 7.11. in Finow: Felix und Lennart qualifizieren sich für die Landesmeisterschaften!

Am vergangenen Wochenende fanden die Landesbereichseinzelmeisterschaften Ost des Nachwuchses statt. Da der TTC Finow zum Glück kurzfristig die Ausrichtung übernehmen konnte, waren wir also mal wieder in der Bahnhofstraße zu Gast. An den zwei Turniertagen wurden in den unterschiedlichen Altersklassen die Qualifikationsplätze für die Brandenburger Landesmeisterschaften ausgespielt. Der TTV TopSpin wurde dabei von Emil (B-Schüler), Lennart, Alex, Jaden, Lucas T. (alle A-Schüler), Leila (Mädchen), Lucas L., Felix, Leonhardt und Paul (alle Jungen) vertreten.

Am Ende schafften es Lennart (2. Platz A-Schüler) und Felix (3. Platz Jungen) sich direkt für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren. Den Beiden gratulieren wir zu diesem Erfolg!

Aber auch unseren weiteren Startern rechnen wir hoch an, dass sie die Herausforderung genutzt haben, um auf gutem Niveau weitere Wettkampferfahrung zu sammeln.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die als Fahrer und Unterstützer im Einsatz waren.

 

Hier gibt es die Ergebnisse.

 

Gez. RS am 14.11.21

Trainingslager vom 21.10.2021 bis 24.10.2021 in Lindow

In diesem Jahr waren wir zum siebten Mal mit einem Teil unserer Nachwuchsabteilung im Tischtennistrainingslager im Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark). Vom Donnerstag, den 21.10.2021 bis zum Sonntag, den 24.10.2021 haben 16 Nachwuchstalente in fünf Trainingseinheiten (12 Stunden) ihr Wissen und ihre Fähigkeiten im Bereich Tischtennis erweitert. In den Einheiten haben wir den Fokus auf spezielle Problembereiche gelegt. Es wurden insbesondere an der Verbesserung der Beinarbeit, der Auf- und Rückschläge sowie der Eröffnungstopspin von Vor -und Rückhand gearbeitet.

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde täglich gemeinsam Frühsport ausgeübt und auch am Abend wurde sich sportlich betätigt. Hier standen Zweifelderball, Fußball, Doubletap und Riesenchinesisch auf dem Programm. Am Sonntag wurde mit allen Teilnehmern ein Abschlussturnier durchgeführt.

Abschließend möchte ich mich noch bei allen Eltern bedanken, die uns bei der Hin- und Rückfahrt unterstützt haben und wir hoffen, dass es allen Nachwuchsportlern gefallen hat und ihr im nächsten Jahr auch wieder dabei seid.

 

Zudem möchte ich mich als Jugendwart bei meinem Trainerteam, bestehend aus Felix, Jannis und Robert, für die Durchführung  und Einsatzbereitschaft bedanken.

 

Ergebnisse des Abschlussturniers 2021:

  1. Lucas Lieger
  2. Felix Beck
  3. Lennart Mißfeldt
  4. Alexander Bohm
  5. Leonhardt Wotschke
  6. Leila Mißfeldt
  7. Emil Klar
  8. Lucian Pfützner
  9. Lucas Teusch
  10. Helena Bertram
  11. Lea Blessin
  12. Benedikt Kandale
  13. Tilman Bienek
  14. Paul Blessin
  15. Oscar Bienek
  16. Lea Körner

 

Gez. FH 29.10.2021

Erfolgreiche KEM am 10.10.2021 für unseren Nachwuchs!

 

Am 10.10. fand in Finow – wie im letzten Jahr – die Nachwuchs-Kreismeisterschaft statt. Diesmal gingen mit Emil, Alex, Lennart, Leila, Paul, Felix und Lucas L. sieben Spieler für unseren Verein an den Start. Die weiteste Anreise hatten mit Sicherheit Leila und Lennart. Sie unterbrachen extra ihren Urlaub und kamen von der Ostsee aus zum Turnier.

Unser jüngster Teilnehmer Emil holte sich neben dem 3. Platz im Einzel auch den 2. Platz im Doppel (zusammen mit Danilo Weinert aus Schönwalde) bei den B-Schülern.

Bei den A-Schülern gingen beide Titel an unseren Verein. Hier wurde Lennart im Einzel Erster und konnte zusammen mit Alex im Doppel den Kreismeistertitel aus dem Vorjahr verteidigen. Alex wurde im Einzel Vierter.

In der Mädchen-Konkurrenz spielte Leila gegen die zwei starken Finowerinnen gut mit, wurde am Ende Dritte und durfte noch außer Wertung bei den Jungen antreten.

Dort konnten Lucas L. und Felix im Doppel ebenfalls ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Im Einzelwettbewerb zeigte Paul eine ordentliche Leistung, doch schaffte es leider nicht aus der Vorrunden-Gruppe. Felix wurde Dritter und Lucas gelang sogar eine kleine Überraschung. Im Finale kam es zur Neuauflage aus dem Vorjahr gegen Malte Brückner vom TTC Finow. Diesmal konnte sich Lucas mit einem 3:1 für die Vorjahresniederlage revanchieren und ist damit Kreismeister bei den Jungen.

Wir danken unseren Nachwuchssportlern für ihre engagierten Turnierleistungen und gratulieren ihnen zu den erfolgreichen Ergebnissen !

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Fahrer Bastian, Martin und Jannis, ohne die wir nicht zum Turnier nach Finow gekommen wären.

 

 

Alle Ergebnisse vom Turnier sind hier zu finden.

 

Gez. RS am 27.10.21

Vereinsmeisterschaft des Nachwuchs am 03.10.2021

Das Turnier unserer jungen Sportfreunde hat erfolgreich am Sonntag, den 03. Oktober 2021 stattgefunden. Mit einer Rekordbeteiligung von 24 Sportlern wurde in zwei Altersklassen um den Titel des Vereinsmeisters gespielt. Die Altersklassen "Jugend 15" und "Jugend  18" trugen zuerst eine Gruppenphase aus. Anschließend zogen die jeweils beiden Bestplatzierten in die zweite Runde ein. Hier wurden im einfachen KO-System die Sieger ermittelt. Die in der Gruppenphase ausgeschiedenen Spieler kämpften im unteren einfachen KO-System um die bessere Gesamtwertung.

Das Trainerteam vom TTV TopSpin Bernau e.V. bedankt sich für die sehr gute Beteiligung an den Nachwuchsvereinsmeisterschaften und besonders bei allen Eltern, die am Buffet mitgeholfen haben. Wir gratulieren den Siegern der Klasse "Jugend 15" Lennart Mißfeldt und "Jugend 18" Lucas Lieger sowie den Zweitplatzierten Alexander Bohm/Felix Beck und Dritten Lucas Teusch/David Körner.

Ergebnisse Altersklasse Jugend 15:

  1. Lennart Mißfeldt
  2. Alexander Bohm
  3. Lucas Teusch
  4. Emil Klar
  5. Jonah Steiniger
  6. Tilman Bienek
  7. Lucian Pfützner
  8. Gideon Otto
  9. Jaden-Noel Berg
  10. Benedikt Kandale
  11. Luis Lindemann
  12. Cem Röber
  13. Oscar Klar
  14. Felix Ulbricht
  15. Fabian Gögge
  16. Tobias Blume

 

Ergebnisse Altersklasse Jugend 18:

  1. Lucas Lieger
  2. Felix Beck
  3. David Körner
  4. Paul Weißhuber
  5. Leonhardt Wotschke
  6. Leila Mißfeldt
  7. Helena Bertram
  8. Bastian Werner

Gez.: FH 29.10.2021

Vereinsmeisterschaft am 02.10.2021

Tag der Vereine 29.08.2021 in Bernau

Am vergangenen Sonntag war es wieder so weit: Der „Tag der Vereine“ wurde gebührend im Bernauer Stadtpark zelebriert. Hier hatte jeder die Möglichkeit, sich eingehend einen Überblick über die bunte Landschaft der Vereine von Bernau zu verschaffen.

Wer Interesse und Zeit mitbrachte (und wetterfeste Kleidung), der konnte hier auch den Stand unseres Tischtennis-Vereins, finden. Einige Vereinsmitglieder stellten sicher, dass interessierte Bernauer einen kleinen Einblick in das sportliche Leben unseres Vereins bekamen.

 

An dieser Stelle ein GROSSES DANKESCHÖN für die Unterstützung!

 

Neben Erklärungen zu den mitgebrachten Materialien, wurden eine Vielzahl von Fragen zu Trainingszeiten, Nachwuchsförderung, Freizeit-Training, Wettkampf-Teilnahme und vielen mehr beantwortet. Natürlich wurden auch Flyer mitgegeben nicht ohne den Hinweis auf die Internet-Seite des TTV TopSpin Bernau.

Ein wichtiger Blickfang war sicher auch die hervorragende Atmosphäre der Vereinsmitglieder miteinander. Hier wurden gute Gespräche geführt und alle hatten viel Spaß zusammen auch an unserer besonders großen Tischtennistisch.

Übrigens: Gleich am nächsten Tag, am Montag, war einer der Interessenten beim Training. So konnte er gleich erleben, mit wieviel Spaß die anwesenden Sportfreunde das Training erleben.

 

Gez. KH/FH, 01.09.2021

Trainingslager 15.10.2020 bis 18.10.2020 in Lindow

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unser Trainingslager im Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark) mit 16 Kindern und 4 Trainern erfolgreich durchführen können. Bei der insgesamt sechsten Auflage konnten wir einen echten Umbruch bei den Teilnehmern beobachten: die "alten Hasen" überließen diesmal den "jungen Wilden" ihre Plätze, sodass wir ganze 10 Teilnehmer hatten, die noch nie in Lindow waren. Besonders erfreulich war es, dass wir erstmals drei Mädchen mit dabei hatten.
Die Kinder erlebten insgesamt 12 Stunden Tischtennis-Training. Dabei wurden in diesem Jahr die Themenbereiche Sicherheit Konter/ Schupf, Beinarbeit, Aufschlag, dritter Ball/ Eröffnung und Sicherheit Topspin/ Nachziehen in den Mittelpunkt der fünf Einheiten gestellt. Abends rundeten Riesenchinesisch, Doubletap, Zweifelderball und Fußball das sportliche Programm ab.

Zum krönenden Abschluss folgte dann am Sonntag das traditionelle Abschlussturnier. Hier setzte sich, wie schon bei der Vereinsmeisterschaft in diesem Jahr, Lucas in einem hochklassigen Finale gegen Felix die Krone auf (3:0). Damit konnte er sich auch für die Finalniederlage aus dem letzten Jahr revanchieren. Starker Dritter wurde Alex, der sich im kleinen Finale mit 3:1 gegen Jadon durchsetzen konnte. Besonders überraschen konnte in diesem Jahr Lea, die sich einen hervorragenden 8. Platz erspielte.

 

Hier alle Platzierungen des Abschlussturniers:

1. Lucas
2. Felix
3. Alex
4. Jadon
5. Leila
6. Leo
7. Othman
8. Lea
9. Ben
10. Lucian
11. Karl
12. Helena
13. Emil
14. Simon
15. Paul

Abschließend möchten wir uns noch einmal bei allen Eltern bedanken, die die Hin- und Rückfahrt der Kinder realisiert haben. Ein besonderer Dank gilt auch Flo, der in diesem Jahr das Trainerteam komplettierte und erstmals als Coach in Lindow vor Ort war.


Wir freuen uns schon auf das nächste Trainingslager in den Herbstferien 2021!

 

Gez. FW, 26.11.2020

Nachwuchs - Kreismeisterschaft am 04.10.2020

Am vergangenen Sonntag waren wir mit 11 Nachwuchssportlern bei der Kreismeisterschaft in Finow. Dieses Turnier bietet uns immer wieder eine gute Gelegenheit, wichtige Wettkampferfahrungen zu sammeln. Unsere Spieler gingen daher neben ihrer eigentlichen Altersklasse, auch zusätzlich in der nächsthöheren, an den Start. Alle zeigten dabei gute und engagierte Leistungen, für einige lief das Turnier sogar sehr erfolgreich. Insgesamt konnten unsere Spieler 12 Podestplätze erreichen.

 

Gold

 

Altersklasse

Kategorie

 

J18

Doppel

Lucas L. / Felix B.

J15

Einzel

Felix B.

J15

Doppel

Lennart / Alex

 

Silber

 

Altersklasse

Kategorie

 

M18

Einzel

Leila

J18

Einzel

Lucas L.

M15

Einzel

Leila

M15

Doppel

Leila / Lea

J15

Doppel

Ben / Felix B.

 

Bronze

 

Altersklasse

Kategorie

 

J18

Einzel

Felix B.

J15

Einzel

Lennart

J13

Doppel

Lucian / Theurer (Werneuchen)

J11

Einzel

Lucian

 

 

 

Alle Ergebnisse des Turniers gibt es hier zu finden.

 

 

 

Gez. Robbi, 07.10.2020

Vereinsmeisterschaft 26.09.2020 - Ergebnisse

Gruppenphase

ePaper
Teilen:

KO-Runde

ePaper
Teilen:

Nachwuchs - Vereinsmeisterschaft am 27.09.2020

An unserem diesjährigem Turnier haben 20 Nachwuchsspieler teilgenommen. Wir spielten diesmal nicht in klassischen Altersklassen, sondern in zwei Leistungsklassen nach TTR-Punkten mit jeweils 10 Teilnehmern. So gab es zunächst eine Vorrunde mit zwei Fünfergruppen. Dabei qualifizierten sich die beiden Erstplatzierten für das Halbfinale. Die Plätze 3 bis 5 spielten gegen die jeweils Gleichplatzierten aus der anderen Gruppe die Gesamtwertung aus.

 

 

In der Leistungsklasse II nahmen mit Bastian, Paul J., Helena, Nathan und Lucian gleich 5 Sportler zum ersten mal an der Vereinsmeisterschaft teil. Unser jüngster Teilnehmer Lucian (9) sorgte dabei gleich für eine Überraschung. In einem spannenden Halbfinale gewann er mit 3:2 gegen Leila und zog damit ins Endspiel ein. Am Nachbartisch setzte sich Leo mit 3:1 gegen Emil durch. So kam es in den Finalspielen zu Wiederholungsspielen aus der Vorrunde. Im Spiel um Platz 3 führte Leila schon mit 2:0. Doch Emil konnte das Spiel tatsächlich noch drehen und mit 3:2 gewinnen. Das Finale entschied Leo souverän mit 3:0 gegen Lucian für sich und ist damit diesjähriger Vereinsmeister.

 

LK II, v.l.n.r.: Lucian (2.), Leo (1.), Emil (3.) LK II, v.l.n.r.: Lucian (2.), Leo (1.), Emil (3.)

 

In der Leistungsklasse I gab es bereits in der Vorrunde eine Überraschung. In der Gruppe B konnte Alex gegen Lenni mit 3:1 gewinnen und sich somit für die Finalniederlage aus dem Vorjahr revanchieren. Lenni hatte zuvor ein starkes Spiel gegen Felix abgeliefert und war der einzige in der Gruppe, der ihm einen Satz abnehmen konnte. So lösten Felix und Alex die Tickets für das Halbfinale. Lucas L. blieb in Gruppe A ohne Satzverlust. Ihm folgte Niklas auf Platz 2. Die Halbfinals gingen dann beide mit 3:0 an die Favoriten. So standen sich Lucas und Felix wiedermal im Finale gegenüber und boten ein sehr sehenswertes Spiel mit langen und spektakulären Ballwechseln. Lucas gewann, wie im Vorjahr, mit 3:1 und verteidigt damit seinen Vereinsmeistertitel. Niklas holte sich bei seiner letzten Vereinsmeisterschaft im Nachwuchsbereich den 3.Platz durch ein 3:0 gegen Alex.

 

LK I, v.l.n.r.: Felix (2.), Lucas (1.), Niklas (3.) LK I, v.l.n.r.: Felix (2.), Lucas (1.), Niklas (3.)

 

Abschlusstabellen:

 

Platz

LK I

LK II

1

Lucas L.

Leonhardt

2

Felix B.

Lucian

3

Niklas

Emil

4

Alex

Leila

5

Lennart

Lea

6

David

Paul J.

7

Jadon

Bastian

8

Leon

Nathan

9

Lucas T.

Helena

10

Ben

Tobias

 

 

Eine Übersicht mit allen Ergebnissen des Turniers gibt es hier:

NVM2020
Ergebnisse der Nachwuchs - Vereinsmeisterschaft 2020
NVM2020.pdf
PDF-Dokument [48.3 KB]

 

Wir, das Trainerteam, möchten uns bei allen Nachwuchsspielern für Ihre Teilnahme am Turnier und der dadurch guten Beteiligung bedanken. Ein besonderer Dank geht auch an alle Familien, die sich am Buffet beteiligt haben, an Tim, für die tollen Fotos und an Vassili, der überall fleißig mitgeholfen hat.

 

 

Gez. Robbi, 01.10.2020

Protokoll Mitgliederversammlung
MV 2020 Protokoll.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]

Auswertung Eltern-Kind-Turnier vom 20.12.2019

Das Trainerteam des TTV TopSpin Bernau e.V. bedankt sich ganz herzlich für die Beteiligung am Eltern-Kind-Turnier. Mit 19 Doppelpaaren haben wir am Freitag, den 20.12.2019 zuerst eine Gruppenphase mit vier Gruppen ausgespielt. Danach wurden jeweils die beiden besten Teams einer Gruppe in das obere KO-System gezogen. Diese Mannschaften spielten die oberen acht Plätze aus. Die jeweils Dritt-, Viert- und Fünftplatzierten einer Gruppe spielten untereinander jeweils um die bessere Gesamtplatzierung.

In unserer Halle tummelten sich rund 50 Sportfreunde, die mit viel Freude und Spaß für einen schönen Jahresabschluss im Nachwuchsbereich sorgten. Ein besonderer Dank geht an alle Eltern für die Mithilfe am Buffet.

Wir wünschen allen Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2020.

 

Ergebnisse:

  1. Familie Krista
  2. Familie Körner
  3. Familie Hellwig
  4. Familie Lieger
  5. Familie Blättermann 
  6. Familie Mißfeldt (Herren) 
  7. Familie Häcker 
  8. Familie Bohm 
  9. Familie Berg 
  10. Familie Stefanidis 
  11. Familie Weißhuber 
  12. Familie Teusch 
  13. Familie Scholtze 
  14. Familie Zippel 
  15. Familie Kowalk 
  16. Familie Leibold 
  17. Familie Mißfeldt (Damen) 
  18. Familie Wozschke 
  19. Familie Otto 

 

Gez.: FH 24.12.2019 

Ausrichtung der Tischtennis Meisterschaften 2019/2020

In dieser Saison 2019/2020 dürfen wir zum allerersten Mal die Tischtennis Meisterschaften des Landes Brandenburg ausrichten. Am 7.und 8. Dezember 2019 finden die Landeseinzelmeisterschaften des Nachwuchs statt. Am 18.Januar 2020 sind dann die Landeseinzelmeisterschaften der Damen und Herren. Und am 25.und 26. Januar 2020 finden die Norddeutschen Einzelmeisterschaften des Nachwuchs statt. Der TTV TopSpin Bernau ist stolz alle 3 Tischtennis Highlights des Tischtennis-Verband Brandenburg bzw. des Norddeutschen Tischtennis-Verbandes ausrichten zu dürfen und wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg.

Alle Meisteschaften sind in der Erich-Wünsch-Halle in der Heinersdorfer Straße 52, in 16321 Bernau. Es sind alle Interessierte herzlich eingeladen vorbeizukommen und sich die Meisterschaften anzuschauen. 

 

Weitere Informationen gibt es auf den Seiten des Tischtennis-Verband Brandenburg zu sehen.

Vereinsmeisterschaft des Nachwuchs am 10.11.2019

Das Turnier unserer jungen Sportfreunde hat erfolgreich am Sonntag, den 10. November 2019 stattgefunden. Mit einer Beteiligung von 20 Sportlern wurde in zwei Altersklassen um den Titel des Vereinsmeisters gespielt. Die Altersklassen "Jugend bis 13" und "Jugend bis 18" trugen zuerst eine Gruppenphase mit je zwei Fünfergruppen aus. Anschließend zogen die jeweils beiden Bestplatzierten in die zweite Runde ein. Hier wurden im einfachen KO-System die Sieger ermittelt. Die in der Gruppenphase ausgeschiedenen Spieler kämpften mit dem jeweils Gleichplatzierten der anderen Gruppe um die bessere Gesamtwertung.

Das Trainerteam vom TTV TopSpin Bernau e.V. bedankt sich für die gute Beteiligung an den Nachwuchsvereinsmeisterschaften und besonders bei allen Eltern, die am Buffet mitgeholfen haben. Wir gratulieren den Siegern der Klasse "Jugend bis 13" Lennart Mißfeldt und "Jugend bis 18" Lucas Lieger sowie den Zweitplatzierten Alexander Bohm/Felix Beck und Dritten Jaden Noel Berg/Johannes Richter.

Ergebnisse Altersklasse Jugend bis 13:

  1. Lennart Mißfeldt
  2. Alexander Bohm
  3. Jaden Noel Berg
  4. Leon Zippel
  5. Leonhardt Wotschke
  6. Ben Blessin
  7. Osman Mamou
  8. Leila Mißfeldt
  9. Nils Meyer
  10. Lea Blessin

Ergebnisse Altersklasse Jugend bis 18:

  1. Lucas Lieger
  2. Felix Beck
  3. Johannes Richter
  4. Pascal Krista
  5. David Körner
  6. Jadon Hellwig
  7. Noah Gabriel Tkach
  8. Domenic Bredow
  9. Timon Bredow
  10. Luka Steltzer

 

Gez.: FH 16.11.2019

Trainingslager vom 17.10.2019 bis 20.10.2019 in Lindow

In diesem Jahr waren wir zum fünften Mal mit einem Teil unserer Nachwuchsabteilung im Tischtennistrainingslager im Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark). Vom Donnerstag, den 17.10.2019 bis zum Sonntag, den 20.10.2019 haben 16 Nachwuchstalente in fünf Trainingseinheiten (12 Stunden) ihr Wissen und ihre Fähigkeiten im Bereich Tischtennis erweitert. In den Einheiten haben wir den Fokus auf spezielle Problembereiche gelegt. Es wurden insbesondere an der Verbesserung der Beinarbeit, kurzer und halblanger Aufschläge, Rückhand Topspin und Schupf gearbeitet.

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde täglich gemeinsam Frühsport ausgeübt und auch am Abend wurde sich sportlich betätigt. Hier standen Zweifelderball, Fußball, Doubletap und Riesenchinesisch auf dem Programm. Am Sonntag wurde mit allen Teilnehmern ein Abschlussturnier durchgeführt. 

Abschließend möchte ich mich noch bei allen Eltern bedanken, die uns bei der Hin- und Rück-fahrt unterstützt haben und wir hoffen, dass es allen Nachwuchsportlern gefallen hat und ihr im nächsten Jahr auch wieder dabei seid.

Zudem möchte ich mich als Jugendwart bei meinem Trainerteam, bestehend aus Felix, Jannis und Robert, für die Durchführung  und Einsatzbereitschaft bedanken.

 

Ergebnisse des Abschlussturniers 2019:

  1. Felix Beck
  2. Benjamin Blättermann
  3. Lucas Lieger
  4. Alwin Setzkorn
  5. Tobias Blättermann
  6. Linus Scholtze
  7. Lennart Mißfeldt
  8. Jadon Hellwig
  9. Marlon Mißfeldt
  10. Alexander Bohm
  11. Alexander Gröger
  12. Lucas Teusch
  13. Timon Bredow
  14. Leila Mißfeldt
  15. Felix Kersten
  16. Hannah Mißfeldt

 

Gez. FH 21.10.2019

Doppel-Vereinsmeisterschaften am 10.05.2019

Die Doppel-Vereinsmeisterschaften konnten am 10.05.2019 erneut Volker und Steffen gewinnen. Im Finale bezwangen sie Steve und Jens, die ihrerseits im Halbfinale gegen Mario und den Fuchs gewannen. Im anderen Halbfinale unterlagen die Altmeister Wolfgang und Micha den späteren Siegern.

Besonders hervorgehoben werden muss die Leistung von Florian und Robert, die in der Vorrunde fast die späteren Zweitplatzierten hinauswarfen. Fast, da sie eine 2:0-Führung nicht nach Hause bringen konnten und den dritten, vierten und fünften Satz knapp (und teilweise unglücklich wegen Netz- und Kantenbälle) verloren.

 

Alle Ergebnisse findet Ihr im Vereinsbereich.

 

Last but not least: Die eigentlichen Helden waren aber natürlich unsere Männer am Grill! Danke Klaus und Uwe!

Auswertung Kreisrangliste vom 27.04.2019

Am Samstag den 27. April 2019 fanden in Werneuchen die Kreisranglisten des Nachwuchses statt. Dabei war der TTV TopSpin mit 9 Spielern vertreten. Unserer Nachwuchstalent Felix Beck konnte in der Klasse der B-Schüler alle Kontrahenten hinter sich lassen und wurde Turniersieger.  Ein Herzliches Glückwunsch von allen Trainieren für diese gute Leistung. 

Wir hoffen das alle Teilnehmer viel Spaß hatten und das wir im kommenden Jahr wieder mit so vielen Teilnehmer starten können.

 

Gez.: FH 13.05.2019

Auswertung Patenturnier vom 04.05.2019

Das Trainerteam vom TTV TopSpin Bernau e.V. bedankt sich für die Beteiligung am Patenturnier, das am Samstag, den 04.05.2018 mit 13 Zweier-Mannschaften stattgefunden hat. Die Teams, bestanden aus einem Erwachsenen und einem Nachwuchssportler und wurden mittels Los bestimmt. Es wurde zuerst in drei Gruppen im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt.  Anschließend zogen die ersten beiden jeder Gruppe und die beiden besten platzierten Dritten in das KO-System ein, um den Sieger zu ermitteln. 

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer viel Spaß hatten und wir im nächsten Jahr wieder ein erfolgreiches Patenturnier durchführen können.

Ergebnisse:

  1. David/Marc
  2. Jadon/Mario
  3. Leon/Jonas
  4. Noah/Wolfgang
  5. Hendrick/Steve 
  6. Domenic/Dennis
  7. Leo/Linus 
  8. Gideon/Pascal
  9. Aelxander/Roger
  10. Tilmann/Tobias 
  11. Lucian/Benjamin
  12. Sophia/Silvio 
  13. Vassilios/Tim

 

Gez.: FH 13.05.2019

Vereinsmeisterschaften Erwachsene am 27.01.2019

Der neue Vereinsmeister ist der alte Vereinsmeister: Sascha Kiank!

 

Nach der Vorrunde, die in vier Gruppen á 6 oder 7 Spieler gespielt wurden, qualifizierten sich die beiden Bestplatzierten jeder Gruppe für die Siegerrunde, die wir erstmalig im Doppel-KO-System gespielt haben. Daneben spielten wir eine Trostrunde für alle ab Platz 3 der Vorrunden-Gruppen.

 

Dadurch, dass Sascha nicht als Gruppenerster in die Siegerrunde einzog, gab es bereits in der ersten KO-Runde, dem Viertelfinale, ein Duell zwischen zwei Spielern der ersten Mannschaft, nämlich zwischen Marc und Sascha. Als 2:3 Verlierer musste Marc dann einen langen steinigen Weg über die Verliererseite gehen, um letztendlich im Finale wieder auf Sascha zu treffen, der im Finale der Siegerseite Fabian S. knapp 3:1 besiegen konnte. Fabian hatte zuvor zwei souveräne Siege eingefahren, nämlich ein 3:1 im Viertelfinale und ein 3:0 im Halbfinale.

Auch das zweite Aufeinandertreffen von Marc und Sascha im Finale der Vereinsmeisterschaften konnte Sascha letztendlich verdient für sich mit 3: 1 entscheiden. 

 

Die Trostrunde hat Mario durch eine sehr starke Vorstellung gewonnen und sich damit als Spieler unserer 8. Mannschaft einen höchstrespektablen 9. Platz bei den Vereinsmeisterschaften geholt.

 

Alle Ergebnisse gibt es im internen Vereinsbereich :-)

 

Die Besten waren aber unsere Männer am Grill: Dirk und Sascha S.! Habt vielen, vielen Dank!

 

Hier finden Sie uns:

TTV TopSpin Bernau e.V.

 

Post:

Helmut-Schmidt-Allee 9a

16321 Bernau

 

Sporthalle:

Jahnstr. 51

16321 Bernau

 

Name:  Uwe Spielvogel
Mobil:   0170 2018012

E-Mail:  uwe.spielvogel@                        ttv-topspin-bernau.de

Aktuelles:

Veranstaltungen:

 

13.02.22 Mitgliederversamm.

 

 

Hinweis Trainingszeiten

 

Auf Grund der Hallenbelegung im Winter findet das Nachwuchs-training am Donnerstag übergangsweise von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr statt. Ab 19:30 Uhr beginnt die Hallenzeit für den Erwachsenenbereich.

Trainingslager Lindow

21. bis 24.10.2021

Wettkampfbetrieb

Besucher seit dem 01.09.15: