Aktuelles

Trainingslager vom 17.10.2019 bis 20.10.2019 in Lindow

In diesem Jahr waren wir zum fünften Mal mit einem Teil unserer Nachwuchsabteilung im Tischtennistrainingslager im Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark). Vom Donnerstag, den 17.10.2019 bis zum Sonntag, den 20.10.2019 haben 16 Nachwuchstalente in fünf Trainingseinheiten (12 Stunden) ihr Wissen und ihre Fähigkeiten im Bereich Tischtennis erweitert. In den Einheiten haben wir den Fokus auf spezielle Problembereiche gelegt. Es wurden insbesondere an der Verbesserung der Beinarbeit, kurzer und halblanger Aufschläge, Rückhand Topspin und Schupf gearbeitet.

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde täglich gemeinsam Frühsport ausgeübt und auch am Abend wurde sich sportlich betätigt. Hier standen Zweifelderball, Fußball, Doubletap und Riesenchinesisch auf dem Programm. Am Sonntag wurde mit allen Teilnehmern ein Abschlussturnier durchgeführt. 

Abschließend möchte ich mich noch bei allen Eltern bedanken, die uns bei der Hin- und Rück-fahrt unterstützt haben und wir hoffen, dass es allen Nachwuchsportlern gefallen hat und ihr im nächsten Jahr auch wieder dabei seid.

Zudem möchte ich mich als Jugendwart bei meinem Trainerteam, bestehend aus Felix, Jannis und Robert, für die Durchführung  und Einsatzbereitschaft bedanken.

 

Ergebnisse des Abschlussturniers 2019:

  1. Felix Beck
  2. Benjamin Blättermann
  3. Lucas Lieger
  4. Alwin Setzkorn
  5. Tobias Blättermann
  6. Linus Scholtze
  7. Lennart Mißfeldt
  8. Jadon Hellwig
  9. Marlon Mißfeldt
  10. Alexander Bohm
  11. Alexander Gröger
  12. Lucas Teusch
  13. Timon Bredow
  14. Leila Mißfeldt
  15. Felix Kersten
  16. Hannah Mißfeldt

 

Gez. FH 21.10.2019

Doppel-Vereinsmeisterschaften am 10.05.2019

Die Doppel-Vereinsmeisterschaften konnten am 10.05.2019 erneut Volker und Steffen gewinnen. Im Finale bezwangen sie Steve und Jens, die ihrerseits im Halbfinale gegen Mario und den Fuchs gewannen. Im anderen Halbfinale unterlagen die Altmeister Wolfgang und Micha den späteren Siegern.

Besonders hervorgehoben werden muss die Leistung von Florian und Robert, die in der Vorrunde fast die späteren Zweitplatzierten hinauswarfen. Fast, da sie eine 2:0-Führung nicht nach Hause bringen konnten und den dritten, vierten und fünften Satz knapp (und teilweise unglücklich wegen Netz- und Kantenbälle) verloren.

 

Alle Ergebnisse findet Ihr im Vereinsbereich.

 

Last but not least: Die eigentlichen Helden waren aber natürlich unsere Männer am Grill! Danke Klaus und Uwe!

Auswertung Kreisrangliste vom 27.04.2019

Am Samstag den 27. April 2019 fanden in Werneuchen die Kreisranglisten des Nachwuchses statt. Dabei war der TTV TopSpin mit 9 Spielern vertreten. Unserer Nachwuchstalent Felix Beck konnte in der Klasse der B-Schüler alle Kontrahenten hinter sich lassen und wurde Turniersieger.  Ein Herzliches Glückwunsch von allen Trainieren für diese gute Leistung. 

Wir hoffen das alle Teilnehmer viel Spaß hatten und das wir im kommenden Jahr wieder mit so vielen Teilnehmer starten können.

 

Gez.: FH 13.05.2019

Auswertung Patenturnier vom 04.05.2019

Das Trainerteam vom TTV TopSpin Bernau e.V. bedankt sich für die Beteiligung am Patenturnier, das am Samstag, den 04.05.2018 mit 13 Zweier-Mannschaften stattgefunden hat. Die Teams, bestanden aus einem Erwachsenen und einem Nachwuchssportler und wurden mittels Los bestimmt. Es wurde zuerst in drei Gruppen im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt.  Anschließend zogen die ersten beiden jeder Gruppe und die beiden besten platzierten Dritten in das KO-System ein, um den Sieger zu ermitteln. 

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer viel Spaß hatten und wir im nächsten Jahr wieder ein erfolgreiches Patenturnier durchführen können.

Ergebnisse:

  1. David/Marc
  2. Jadon/Mario
  3. Leon/Jonas
  4. Noah/Wolfgang
  5. Hendrick/Steve 
  6. Domenic/Dennis
  7. Leo/Linus 
  8. Gideon/Pascal
  9. Aelxander/Roger
  10. Tilmann/Tobias 
  11. Lucian/Benjamin
  12. Sophia/Silvio 
  13. Vassilios/Tim

 

Gez.: FH 13.05.2019

Vereinsmeisterschaften Erwachsene am 27.01.2019

Der neue Vereinsmeister ist der alte Vereinsmeister: Sascha Kiank!

 

Nach der Vorrunde, die in vier Gruppen á 6 oder 7 Spieler gespielt wurden, qualifizierten sich die beiden Bestplatzierten jeder Gruppe für die Siegerrunde, die wir erstmalig im Doppel-KO-System gespielt haben. Daneben spielten wir eine Trostrunde für alle ab Platz 3 der Vorrunden-Gruppen.

 

Dadurch, dass Sascha nicht als Gruppenerster in die Siegerrunde einzog, gab es bereits in der ersten KO-Runde, dem Viertelfinale, ein Duell zwischen zwei Spielern der ersten Mannschaft, nämlich zwischen Marc und Sascha. Als 2:3 Verlierer musste Marc dann einen langen steinigen Weg über die Verliererseite gehen, um letztendlich im Finale wieder auf Sascha zu treffen, der im Finale der Siegerseite Fabian S. knapp 3:1 besiegen konnte. Fabian hatte zuvor zwei souveräne Siege eingefahren, nämlich ein 3:1 im Viertelfinale und ein 3:0 im Halbfinale.

Auch das zweite Aufeinandertreffen von Marc und Sascha im Finale der Vereinsmeisterschaften konnte Sascha letztendlich verdient für sich mit 3: 1 entscheiden. 

 

Die Trostrunde hat Mario durch eine sehr starke Vorstellung gewonnen und sich damit als Spieler unserer 8. Mannschaft einen höchstrespektablen 9. Platz bei den Vereinsmeisterschaften geholt.

 

Alle Ergebnisse gibt es im internen Vereinsbereich :-)

 

Die Besten waren aber unsere Männer am Grill: Dirk und Sascha S.! Habt vielen, vielen Dank!

 

Auswertung Eltern-Kind-Turnier vom 21.12.2018

Das Trainerteam des TTV TopSpin Bernau e.V. bedankt sich ganz herzlich für die Rekordbeteiligung am Eltern-Kind-Turnier. Mit 26 Doppelpaaren haben wir am Freitag, den 21.12.2018 zuerst eine Gruppenphase mit sechs Gruppen ausgespielt. Danach folgend wurden jeweils die beiden besten Teams einer Gruppe sowie die vier besten Drittplatzierten in das obere KO-System gezogen. Diese Mannschaften spielten die oberen vier Plätze aus.

In unserer Halle tummelten sich rund 60 Sportfreunde, die mit viel Freude und Spaß für einen schönen Jahresabschluss im Nachwuchsbereich sorgten. Ein besonderer Dank geht an alle Eltern für die Mithilfe am Buffet. Wir wünschen allen Familien ein gesundes neues Jahr 2019.

Ergebnisse:

  1. Familie Körner
  2. Familie Krista
  3. Familie Marsollier
  4. Familie Scholtze
  5. Familie Weißhuber 
  6. Familie Mießfeldt (Leila/Lennard) 
  7. Familie Wotschke 
  8. Familie Bohm 
  9. Familie Ruß 
  10. Familie Häcker 
  11. Familie Mießfeldt (Marlon) 
  12. Familie Zippel 
  13. Familie Mießfeldt (Hannah) 
  14. Familie Hainsch 
  15. Familie Berg 
  16. Familie Gummelt 
  17. Familie Kersten 
  18. Familie Stefanidis (Sofia) 
  19. Familie Blessin (Ben) 
  20. Familie Lieger 
  21. Familie Wiesemann 
  22. Familie Blessin (Lea) 
  23. Familie Tesch 
  24. Familie Klar 
  25. Familie Otto 
  26. Familie Stefanidis (Vassily)

Gez.: FH 06.01.2018 

Trainingslager vom 01.11.2018 bis 04.11.2018 in Lindow Landesbereichseinzelmeisterschaften am 04.11.2018 in Seelow

Auch in diesem Jahr war ein Teil unserer  Nachwuchsabteilung im Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark) zum Tischtennistrainingslager. Vom Donnerstag, den 01.11.2018 bis zum Sonntag, den 04.11.2017 haben 16 Nachwuchstalente in sechs Trainingseinheiten ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zum Tischtennissport erweitert. In den Einheiten haben wir versucht, ein möglichst breites Spektrum an Themen anzuschneiden. So wurden Beinarbeit, Aufschlag / Rückschlag, Taktik, Rückhand Topspin, Schupf sowie Spielen mit und gegen Material thematisiert

Am Sonntag wurde mit fast allen Teilnehmern ein Abschlussturnier durchgeführt. Ausgenommen davon war Felix Beck, dieser hatte sich durch seinen Sieg bei den Kreismeisterschaften der B-Schüler für die LBEM qualifiziert. Damit er an dem Turnier, im zwei Stunden entfernten Seelow teilnehmen konnte, wurde er eigens von Jannis dort hingefahren! An dieser Stelle möchte ich mich bei Jannis für seinen Einsatz bedanken.

Als zweiter Starter vom TTV TopSpin Bernau hatte sich auch Sascha Kiank mit seinem Sieg bei den Kreismeisterschaften in der Klasse der Jugend qualifiziert.

Das Resultat beider Starter waren zwei Silbermedaillen im Einzel und Felix Beck wurde zusammen mit dem Lokalmatador Ben Hartmann vom SV Victoria Seelow ebenfalls zweiter in der Doppelkonkurrenz.

Wir beglückwünschen unsere beiden Nachwuchstalente und drücken euch fest die Daumen für die Qualifikation zu den Landeseinzelmeisterschaften am 18.11.2018 in Cottbus.

LBEM Jugend Podium Einzelkonkurrenz
LBEM B-Schüler Podium Einzelkonkurrenz
LBEM B-Schüler Podium Doppelkonkurrenz

Abschließend möchte ich mich noch bei allen Eltern bedanken, die uns bei der Hin- und Rückfahrt unterstützt haben und hoffen, dass es allen Nachwuchsportlern gefallen hat und ihr im nächsten Jahr auch wieder dabei seid.

Zudem möchte ich mich als Jugendwart bei meinem Trainerteam bestehend aus Felix, Jannis, und Robert für die Durchführung  und Einsatzbereitschaft bedanken.

Ergebnisse Abschlussturniers 2018:

 

1. Benjamin Blättermann

2. Tobias Blättermann

3. Marlon Mißfeldt

4. Alwin Setzkorn

5. Jadon Hellwig

6. Leon Zippel

7. David Körner

8. Linus Scholtze

9. Alexander Gröger

10. Lucas Lieger

11. Alexander Bohm

12. Hannah Mißfeldt

13. Etienne Marsollier

14. Lennart Mißfeldt

15. Leila Mißfeldt

 

Gez. FH 07.11.2018

Hier finden Sie uns:

TTV TopSpin Bernau e.V.

 

Post: H.-Schmidt-Allee 9a

Halle: Jahnstr. 51

jeweils in 16321 Bernau

 

Name:  Uwe Spielvogel
Mobil:   0170 2018012

E-Mail:  uwe.spielvogel@                        ttv-topspin-bernau.de

Aktuelles:

Vereinstermine:

 

- Vereinsmeisterschaften 

  Nachwuchsbereich 10.11.19

  ab 09:30Uhr

- Weihnachtsfeier 23.11.19

  ab 16:30Uhr

- Vereinsmeisterschaften

   Erwachsene 14.12.19

- Eltern-Kind-Turnier 20.12.19

  ab 17:30Uhr

- Doppel-Spaß-Turnier 27.12.19

  ab 19:00Uhr

 

Genauere Informationen folgen.

Der TTV TopSpin Bernau ist in der Saison 2019/20 Ausrichter der

- Landeseinzelmeisterschaften Nachwuchs am 7./8.12.19

- Landeseinzelmeisterschaften Damen und Herren am 18.01.20

- Norddeutschen Meisterschaften Nachwuchs am 25./26.01.20

Mannschaften 2019/2020: 

Besucher seit dem 01.09.15: