Berichte und Fotos 2019

Auswertung Eltern-Kind-Turnier vom 20.12.2019

Das Trainerteam des TTV TopSpin Bernau e.V. bedankt sich ganz herzlich für die Beteiligung am Eltern-Kind-Turnier. Mit 19 Doppelpaaren haben wir am Freitag, den 20.12.2019 zuerst eine Gruppenphase mit vier Gruppen ausgespielt. Danach wurden jeweils die beiden besten Teams einer Gruppe in das obere KO-System gezogen. Diese Mannschaften spielten die oberen acht Plätze aus. Die jeweils Dritt-, Viert- und Fünftplatzierten einer Gruppe spielten untereinander jeweils um die bessere Gesamtplatzierung.

In unserer Halle tummelten sich rund 50 Sportfreunde, die mit viel Freude und Spaß für einen schönen Jahresabschluss im Nachwuchsbereich sorgten. Ein besonderer Dank geht an alle Eltern für die Mithilfe am Buffet.

Wir wünschen allen Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2020.

 

Ergebnisse:

  1. Familie Krista
  2. Familie Körner
  3. Familie Hellwig
  4. Familie Lieger
  5. Familie Blättermann 
  6. Familie Mißfeldt (Herren) 
  7. Familie Häcker 
  8. Familie Bohm 
  9. Familie Berg 
  10. Familie Stefanidis 
  11. Familie Weißhuber 
  12. Familie Teusch 
  13. Familie Scholtze 
  14. Familie Zippel 
  15. Familie Kowalk 
  16. Familie Leibold 
  17. Familie Mißfeldt (Damen) 
  18. Familie Wozschke 
  19. Familie Otto 

 

Gez.: FH 24.12.2019 

Ausrichtung der Tischtennis Meisterschaften 2019/2020

In dieser Saison 2019/2020 dürfen wir zum allerersten Mal die Tischtennis Meisterschaften des Landes Brandenburg ausrichten. Am 7.und 8. Dezember 2019 finden die Landeseinzelmeisterschaften des Nachwuchs statt. Am 18.Januar 2020 sind dann die Landeseinzelmeisterschaften der Damen und Herren. Und am 25.und 26. Januar 2020 finden die Norddeutschen Einzelmeisterschaften des Nachwuchs statt. Der TTV TopSpin Bernau ist stolz alle 3 Tischtennis Highlights des Tischtennis-Verband Brandenburg bzw. des Norddeutschen Tischtennis-Verbandes ausrichten zu dürfen und wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg.

Alle Meisteschaften sind in der Erich-Wünsch-Halle in der Heinersdorfer Straße 52, in 16321 Bernau. Es sind alle Interessierte herzlich eingeladen vorbeizukommen und sich die Meisterschaften anzuschauen. 

 

Weitere Informationen gibt es auf den Seiten des Tischtennis-Verband Brandenburg zu sehen.

Vereinsmeisterschaft des Nachwuchs am 10.11.2019

Das Turnier unserer jungen Sportfreunde hat erfolgreich am Sonntag, den 10. November 2019 stattgefunden. Mit einer Beteiligung von 20 Sportlern wurde in zwei Altersklassen um den Titel des Vereinsmeisters gespielt. Die Altersklassen "Jugend bis 13" und "Jugend bis 18" trugen zuerst eine Gruppenphase mit je zwei Fünfergruppen aus. Anschließend zogen die jeweils beiden Bestplatzierten in die zweite Runde ein. Hier wurden im einfachen KO-System die Sieger ermittelt. Die in der Gruppenphase ausgeschiedenen Spieler kämpften mit dem jeweils Gleichplatzierten der anderen Gruppe um die bessere Gesamtwertung.

Das Trainerteam vom TTV TopSpin Bernau e.V. bedankt sich für die gute Beteiligung an den Nachwuchsvereinsmeisterschaften und besonders bei allen Eltern, die am Buffet mitgeholfen haben. Wir gratulieren den Siegern der Klasse "Jugend bis 13" Lennart Mißfeldt und "Jugend bis 18" Lucas Lieger sowie den Zweitplatzierten Alexander Bohm/Felix Beck und Dritten Jaden Noel Berg/Johannes Richter.

Ergebnisse Altersklasse Jugend bis 13:

  1. Lennart Mißfeldt
  2. Alexander Bohm
  3. Jaden Noel Berg
  4. Leon Zippel
  5. Leonhardt Wotschke
  6. Ben Blessin
  7. Osman Mamou
  8. Leila Mißfeldt
  9. Nils Meyer
  10. Lea Blessin

Ergebnisse Altersklasse Jugend bis 18:

  1. Lucas Lieger
  2. Felix Beck
  3. Johannes Richter
  4. Pascal Krista
  5. David Körner
  6. Jadon Hellwig
  7. Noah Gabriel Tkach
  8. Domenic Bredow
  9. Timon Bredow
  10. Luka Steltzer

 

Gez.: FH 16.11.2019

Trainingslager vom 17.10.2019 bis 20.10.2019 in Lindow

In diesem Jahr waren wir zum fünften Mal mit einem Teil unserer Nachwuchsabteilung im Tischtennistrainingslager im Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark). Vom Donnerstag, den 17.10.2019 bis zum Sonntag, den 20.10.2019 haben 16 Nachwuchstalente in fünf Trainingseinheiten (12 Stunden) ihr Wissen und ihre Fähigkeiten im Bereich Tischtennis erweitert. In den Einheiten haben wir den Fokus auf spezielle Problembereiche gelegt. Es wurden insbesondere an der Verbesserung der Beinarbeit, kurzer und halblanger Aufschläge, Rückhand Topspin und Schupf gearbeitet.

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde täglich gemeinsam Frühsport ausgeübt und auch am Abend wurde sich sportlich betätigt. Hier standen Zweifelderball, Fußball, Doubletap und Riesenchinesisch auf dem Programm. Am Sonntag wurde mit allen Teilnehmern ein Abschlussturnier durchgeführt. 

Abschließend möchte ich mich noch bei allen Eltern bedanken, die uns bei der Hin- und Rück-fahrt unterstützt haben und wir hoffen, dass es allen Nachwuchsportlern gefallen hat und ihr im nächsten Jahr auch wieder dabei seid.

Zudem möchte ich mich als Jugendwart bei meinem Trainerteam, bestehend aus Felix, Jannis und Robert, für die Durchführung  und Einsatzbereitschaft bedanken.

 

Ergebnisse des Abschlussturniers 2019:

  1. Felix Beck
  2. Benjamin Blättermann
  3. Lucas Lieger
  4. Alwin Setzkorn
  5. Tobias Blättermann
  6. Linus Scholtze
  7. Lennart Mißfeldt
  8. Jadon Hellwig
  9. Marlon Mißfeldt
  10. Alexander Bohm
  11. Alexander Gröger
  12. Lucas Teusch
  13. Timon Bredow
  14. Leila Mißfeldt
  15. Felix Kersten
  16. Hannah Mißfeldt

 

Gez. FH 21.10.2019

Doppel-Vereinsmeisterschaften am 10.05.2019

Die Doppel-Vereinsmeisterschaften konnten am 10.05.2019 erneut Volker und Steffen gewinnen. Im Finale bezwangen sie Steve und Jens, die ihrerseits im Halbfinale gegen Mario und den Fuchs gewannen. Im anderen Halbfinale unterlagen die Altmeister Wolfgang und Micha den späteren Siegern.

Besonders hervorgehoben werden muss die Leistung von Florian und Robert, die in der Vorrunde fast die späteren Zweitplatzierten hinauswarfen. Fast, da sie eine 2:0-Führung nicht nach Hause bringen konnten und den dritten, vierten und fünften Satz knapp (und teilweise unglücklich wegen Netz- und Kantenbälle) verloren.

 

Alle Ergebnisse findet Ihr im Vereinsbereich.

 

Last but not least: Die eigentlichen Helden waren aber natürlich unsere Männer am Grill! Danke Klaus und Uwe!

Auswertung Kreisrangliste vom 27.04.2019

Am Samstag den 27. April 2019 fanden in Werneuchen die Kreisranglisten des Nachwuchses statt. Dabei war der TTV TopSpin mit 9 Spielern vertreten. Unserer Nachwuchstalent Felix Beck konnte in der Klasse der B-Schüler alle Kontrahenten hinter sich lassen und wurde Turniersieger.  Ein Herzliches Glückwunsch von allen Trainieren für diese gute Leistung. 

Wir hoffen das alle Teilnehmer viel Spaß hatten und das wir im kommenden Jahr wieder mit so vielen Teilnehmer starten können.

 

Gez.: FH 13.05.2019

Auswertung Patenturnier vom 04.05.2019

Das Trainerteam vom TTV TopSpin Bernau e.V. bedankt sich für die Beteiligung am Patenturnier, das am Samstag, den 04.05.2018 mit 13 Zweier-Mannschaften stattgefunden hat. Die Teams, bestanden aus einem Erwachsenen und einem Nachwuchssportler und wurden mittels Los bestimmt. Es wurde zuerst in drei Gruppen im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt.  Anschließend zogen die ersten beiden jeder Gruppe und die beiden besten platzierten Dritten in das KO-System ein, um den Sieger zu ermitteln. 

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer viel Spaß hatten und wir im nächsten Jahr wieder ein erfolgreiches Patenturnier durchführen können.

Ergebnisse:

  1. David/Marc
  2. Jadon/Mario
  3. Leon/Jonas
  4. Noah/Wolfgang
  5. Hendrick/Steve 
  6. Domenic/Dennis
  7. Leo/Linus 
  8. Gideon/Pascal
  9. Aelxander/Roger
  10. Tilmann/Tobias 
  11. Lucian/Benjamin
  12. Sophia/Silvio 
  13. Vassilios/Tim

 

Gez.: FH 13.05.2019

Vereinsmeisterschaften Erwachsene am 27.01.2019

Der neue Vereinsmeister ist der alte Vereinsmeister: Sascha Kiank!

 

Nach der Vorrunde, die in vier Gruppen á 6 oder 7 Spieler gespielt wurden, qualifizierten sich die beiden Bestplatzierten jeder Gruppe für die Siegerrunde, die wir erstmalig im Doppel-KO-System gespielt haben. Daneben spielten wir eine Trostrunde für alle ab Platz 3 der Vorrunden-Gruppen.

 

Dadurch, dass Sascha nicht als Gruppenerster in die Siegerrunde einzog, gab es bereits in der ersten KO-Runde, dem Viertelfinale, ein Duell zwischen zwei Spielern der ersten Mannschaft, nämlich zwischen Marc und Sascha. Als 2:3 Verlierer musste Marc dann einen langen steinigen Weg über die Verliererseite gehen, um letztendlich im Finale wieder auf Sascha zu treffen, der im Finale der Siegerseite Fabian S. knapp 3:1 besiegen konnte. Fabian hatte zuvor zwei souveräne Siege eingefahren, nämlich ein 3:1 im Viertelfinale und ein 3:0 im Halbfinale.

Auch das zweite Aufeinandertreffen von Marc und Sascha im Finale der Vereinsmeisterschaften konnte Sascha letztendlich verdient für sich mit 3: 1 entscheiden. 

 

Die Trostrunde hat Mario durch eine sehr starke Vorstellung gewonnen und sich damit als Spieler unserer 8. Mannschaft einen höchstrespektablen 9. Platz bei den Vereinsmeisterschaften geholt.

 

Alle Ergebnisse gibt es im internen Vereinsbereich :-)

 

Die Besten waren aber unsere Männer am Grill: Dirk und Sascha S.! Habt vielen, vielen Dank!

 

Hier finden Sie uns:

TTV TopSpin Bernau e.V.

 

Post:

Helmut-Schmidt-Allee 9a

16321 Bernau

 

Sporthalle:

Jahnstr. 51

16321 Bernau

 

Name:  Uwe Spielvogel
Mobil:   0170 2018012

E-Mail:  uwe.spielvogel@                        ttv-topspin-bernau.de

Aktuelles

Nun ist unser Verein auch offizieller Stützpunkt für PPP!

Ansprechpartner

Uwe Spielvogel
 
Montag 19 - 22 Uhr
Donnerstag 19 - 22 Uhr

Termine

Zu Pfingsten findet traditionell unsere Hussiten-Trophy statt!

 

Dieses Jahr erstmals in 6 Spielklassen bei den Erwachsenen --> Ausschreibung

 

Erwachsene am Sa, 18.05 und So, 19.05.2024 - Anmeldung hier ...

 

Nachwuchs am Mo, 20.05.2024 Anmeldung hier ...

Folgt unserem Verein gerne auf Instagram: ttv_topspin_bernau

Wettkampfbetrieb:

Besucher seit dem 01.09.15: